Das Haus

Unser Betreutes Wohnen ist seit 1979 in Offenburg ansässig und erfreut sich großer Beliebtheit. Schnell hat sich herumgesprochen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner hier nicht nur gut unterhalten und unterstützt sind, sondern viele Freiheiten und Möglichkeiten haben, die aufgrund Ihrer Einschränkungen alleine nicht mehr möglich wären. Das Konzept gefällt und so freuen wir uns, ein intensives aber offenes Betreuungs - und Wohnangebot anbieten zu können.

Unser Team ist fachlich kompetent ausgebildet und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil. Ehemals aus den Bereichen Alten - und Krankenpflege, Arbeitstherapie, Rettung, Haustechnik oder Verwaltung kommend, kümmern sich unsere Mitarbeiter nun um das Haus und seine Bewohner. Diese schätzen vor allem die Warmherzigkeit und die familiäre Atmosphäre bis heute. Unser Team wird von einigen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den oben genannten Bereichen tatkräftig unterstützt.

Team

Cornelia Blatz-Erb, Geschäftsführerin